Slider

Auszeichnungen

Altona 93 steht für Integration, Qualität und Fairness. So war es möglich, dass in den letzten Jahren diverse Preise gewonnen werden konnten. Neben unserer Preisegalerie in der Geschäftsstelle, könnt ihr euch auch hier einen Überblick über die besten Auszeichnungen verschaffen.

An dieser Stelle möchten wir allen Ehrenamtlern und Ehrenamtlerinnen für Ihren großartigen Einsatz für den AFC danken. Natürlich wären diese Auszeichnungen ohne diese tatkräftige Unterstützung nicht möglich gewesen!

Preis für Ehrenamt 2019

Ehrenamtliche Arbeit 2019
Ohne Ehrenamt kein Vereinsleben. Vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 wurden Nadia Mekhchoun & Tanja Rieckmann (FC St. Pauli Triathlon) und Wolfgang Oesert (Altonaer Fussball-Club) vom Hamburger Fußball-Verband e.V. für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Integrationspreis 2018

Integrationspreis 2018 vom DFB
Integratives Engagement hat Tradition beim Altonaer FC von 1893: In der Satzung ist Integration als Vereinsziel verankert, ein Integrationsbeauftragter stellt die Umsetzung sicher. Das Engagement zeigt sich in vielfältigen Aktivitäten – so arbeitet der Verein eng mit lokalen Migrantenorganisationen, Kitas und Schulen zusammen, organisiert regelmäßig Turniere und Sportfeste zur interkulturellen Begegnung und schafft Angebote für Flüchtlingskinder und ihre Eltern aus Erstaufnahmen und Unterkünften. 2014 wurde der Altonaer FC von 1893 schon einmal mit dem Integrationspreis des Hamburger Fußball-Verbandes ausgezeichnet.

| Translate |