News

 05.05.2020 – Vorstand stellt neuen Sportlichen Leiter vor

Dirk Barthel (1. Vorsitzender Altona 93) erklärt: „Wir haben nach den Entwicklungen der letzten Wochen viele intensive Gespräche geführt und sind zu dem Ergebnis gekommen, die sportliche Führung der Regionalligamannschaft komplett neu auszurichten. Ich möchte mich im Namen des AFC bei Andreas Klobedanz für seine erfolgreiche Arbeit und das Engagement der vergangenen fünf Jahre bedanken und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“

Ab sofort übernimmt Richard Golz als Sportlicher Leiter des Vorstands den Aufgabenbereich von Andreas Klobedanz. Der Ex-Profi hat als Spieler beim Hamburger Sport-Verein, dem SC Freiburg sowie Hannover 96 unter Vertrag gestanden und arbeitete als Torwarttrainer für den HSV, Hertha BSC und die Nationalmannschaft von Rumänien. Aktuell leitet Richard Golz bei der Hager Unternehmensberatung die Business Unit Sports.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Richard Golz einen so erfahrenen Mann für uns gewinnen konnten. Für uns war wichtig, eine Persönlichkeit zu finden, die sich gut auskennt, und für den Amateurfußball brennt. Wir wollen mit ihm unsere sportlichen Ambitionen professionalisieren und auch konzeptionell eng zusammenarbeiten. Gemeinsames Ziel ist es, das Team in der Regionalliga zu etablieren.“ so Dirk Barthel (1. Vorsitzender Altona 93).

Richard Golz sagt: „Ich freue mich, meine Tätigkeit bei der Hager Unternehmensberatung mit einem Herzensprojekt kombinieren zu können, um dem Verein mit meiner Expertise und dem vielfältigen Netzwerk beratend zur Seite zu stehen und mit den Verantwortlichen vertrauensvoll zusammen zu arbeiten. Kurzfristig wird jetzt wichtig sein, einen neuen Trainer zu finden und die Gespräche mit den Spielern über die Zukunft zu führen, vor dem Hintergrund einer auch für den Fußball sehr schwierigen Situation.“

Bei Altona 93 stehen alle Zeichen auf Veränderung, Erneuerung und man freut sich auf die Zukunft.

 

Der Vorstand

 

___________________________________________________________________________

 

 17.04.2020 Altona 93 Soliaktion

Wir, der Verein und der Vorstand von Altona 93 wollen uns für das tolle Engagement einer losen Fan-Gruppe bedanken. Sie haben viel Freizeit geopfert und anstelle von wichtiger Gartenarbeit eine für uns einmalige Aktion auf die Beine gestellt. Das ist nicht selbstverständlich. Wir freuen uns, wenn alle tatkräftig die gute Aktion unterstützen.

Am 16. Februar spielte das Regionalliga-Team von Altona 93 das vorerst letzte Mal an der AJK. Auf Ergebnisse wie das 1:4 gegen SSV Jeddeloh II können wir natürlich alle verzichten, auf das Live-Erlebnis im Stadion sicher nicht. Dem steht derzeit allerdings das Corona-Virus massiv im Weg. Und es macht dem Verein die Planungen mehr als schwer, denn durch die Spielausfälle fehlen dem Klub jegliche Zuschauereinnahmen, durch Catering kommt kein Geld rein und auch spontane Merchandise-Käufe fallen weg. Um den wirtschaftlichen Schaden ein wenig zu mindern, könnt ihr jetzt Spenden-Tickets für ein Geisterspiel gegen den SC Corona erwerben und euch dazu gleich noch ein paar Biere und einen leckeren Imbiss reinpfeifen. Alles rein virtuell versteht sich. Der Erlös geht an den Verein und 10% der Erlöse wollen wir der “Seebrücke Hamburg” für ihre wichtige Arbeit spenden. Wir freuen uns, wenn wir uns in nicht allzu ferner Zukunft dann auch alle zur Polonaise im Stadion treffen.

Alles weitere lest ihr, wenn ihr hier klickt.

Und nicht vergessen, spendet fleißig.

 

 

 

 06.04.2020 – Ruhige Hand statt Beben bei Altona 93

Wir, der Vorstand von Altona93, arbeiten gemeinsam an neuen Strukturen. Dies ist nach Ansicht des Vereines aus kaufmännischen und sportlichen Gründen auch absolut nötig und auf einem guten Weg. Wir betonen, dass dieser Prozess schon seit langem läuft und an Fahrt aufnimmt.

Dabei sind sich alle handelnden Akteure einig, dass es keine daher fabulierte grundlegende Verschiebung in der Ausrichtung zwischen 1.Herren und unserem Breitensport geben wird – beide haben nebeneinander unsere volle Aufmerksamkeit. Dies zeigt sich u. a. auch darin, dass der Vorstand einstimmig hinter der Meldung für die Regionalliga steht. Und naturgemäß stehen intern die Tabellensituation und die Ausrichtung auf dem Prüfstand.

So fordert der Vorstand nicht erst heute eine enge Zusammenarbeit zwischen den Mannschaften des Vereins ein. Es wurden für die neue Saison mit Philipp Körner und Jakob Sachs zwei gestandene Ehemalige dafür gewonnen, sich um den Unterbau der Liga zu kümmern. Dies unterstreicht unseren Wunsch, dass auch unsere jungen Spieler stets um das Ziel und die Möglichkeit wissen müssen, in den vor uns liegenden Jahren mit dem Weg über die zweite Mannschaft in der Ersten Regionalliga spielen zu können. Dies kann man nicht erzwingen, aber fördern – und dass werden wir weiterhin tun.

Durch den andauernden Ausfall des Spielbetriebs befinden wir uns wie viele befreundete Vereine unserer Größe in der Nachbarschaft zusätzlich in einer Phase der Konsolidierung und sind damit gut beschäftigt die nächsten Monate zu planen. Daher werden wir uns auch weiterhin mit unserer eigenen Entwicklung und über diese Zeilen hinaus nicht mit Geschichten über oder von freiwillig scheidenden Weggefährten beschäftigen.

Wichtig ist uns auch Jessica Weinert, Andreas Klobedanz und Andy Sude für Ihr langjähriges Engagement zu danken. Bleibt gesund.

 

Der Vorstand

 

___________________________________________________________________________

 01.04.2020 – Corona Krise

Liebe Mitglieder (w/m/d) von Altona 93,

die Corona-Krise ist für uns alle eine große Herausforderung.  Wir alle können unseren geliebten Sport nicht ausüben. Egal, ob Fußball, Handball, Volleyball, Karate, Tischtennis oder Rollerderby; nichts geht. Wir treffen uns nicht mehr auf den Plätzen und in den Hallen, auch die Geschäftsstelle und unsere neue Gastro bleiben geschlossen; das Vereinsleben ruht. Das macht uns alle traurig.

Aber wir leisten damit einen wichtigen und unverzichtbaren Beitrag, dass sich der Virus nicht noch stärker ausbreitet und möglichst viele von uns gesund bleiben. Deshalb muss es sein.

Ob und in welcher Form die Fussball-Saison zu Ende gespielt wird, ist noch nicht absehbar. Das gilt auch für die Regionalliga. Die finanziellen Einbußen aus den fehlenden Eintrittsgeldern machen uns schwer zu schaffen. Aber wir setzen alles daran und sind überzeugt, dass es nach dieser Krise erfolgreich weitergeht.

Wir versuchen untereinander in Kontakt zu bleiben und üben das digitale Miteinander. Es gibt Trainingsinhalte für zu Hause, Vorstands- und Abteilungsleitungssitzungen als Videokonferenz, Challenges für die Kids und die besten Videos auf Instagram…

Das alles ersetzt natürlich nicht das echte Zusammensein. Das empfinden wir sicher alle so. Sicher ist aber, irgendwann geht es weiter! Mit Umarmung, High Five, Check und Base!

Bleibt gesund und haltet durch. Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand des Altona 93

Anette, Christian, Dirk, Mara, Michael, Michael und Ragnar

 

 

 

07.03.2020 – RL Nord aktuell: Heimpiel vs. Heide abgesagt
Die für Sonntag, den 8. März, angesetzte Partie gegen den Heider SV fällt leider auch aus! Die Partie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt – Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

 

 

 

03.03.2020 – RL Nord aktuell: Sonntag für Frauen “for free”

Anlässlich des am Sonntag, den 8. März, stattfindenden “Internationalen Tag der Frauen” muss nicht nur in Politik, Wirtschaft sowie ganz, ganz vielen anderen Bereichen die Frauenquote und die Gleichberechtigung weiter vorangetrieben werden, sondern auch auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Deshalb lädt Altona 93 am Sonntag zum Abstiegsknüller gegen den Heider SV alle Frauen ein. Kommet zuhauf und schnuppert traditionelle Fußballatmosphäre, bei dem Verein, der die größte Frauen- und Mädchen-Fußballabteilung in Hamburg hat. Sonntag, 14 Uhr, Griegstraße 62 – Eintritt für Frauen frei! #RLNord #A93HSV #WirsindAltona #allezusammen #SAYUHAHALTONA

 

 

 

 

02.03.2020 – Außerordentliche Jahreshauptversammlung: Einladung

tl_files/altona/news/aoJHV.png

 

 

26.02.2020 – RL Nord aktuell: Heimpiel vs. 96 II fällt erneut aus

Die für heute, Mittwoch, den 26.02.2020, angesetzte Nachholpartie gegen Hannover 96 II fällt leider erneut aus! Die Partie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt – Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

 

 

 

24.02.2020 – Jugend feiert tolle Hallen-Erfolge

Hamburgs Hallen sind schwarz-weiß-rot gestreift, denn bei den Hamburger Hallenmeisterschaften 2020 konnten unsere 2007er den Meistertitel holen und bei den Pokalmeisterschaften jeweils den 3. Platz mit den 2009ern und 2010ern sowie einen ebenfalls beachtlichen 4. Platz mit dem Jahrgang 2008 erreichen! “Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten – wir sind stolz auf Euch!”

 

 

 

18.02.2020 – Altona 93 erneut erfolgreichster Verein in der Halle

Der AFC ist in diesem Jahr als einziger Verein in jedem Jahrgang unter den Top Ten der Hamburger Hallenmeisterschaften. Wir sind mit 7 (!)) Teams in der Vorschlussrunde und sind nun mit 4 (!) Teams im Finale.

Vorschlussrunde:

2011 Mika
2010 Tino | 2010 Lewe
2009 Marco
2008 Michael
2007 Finn | 2007 Finn | 2007 Göktug und Jacob

Finale:

Hallenmeisterschaft (Top Five):
2007 Finn
Pokalmeisterschaft (Top Ten):
2010 Lewe
2009 Marco
2008 Michael

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und insbesondere die Final-Trainer Finn, Michael, Marco und Lewe. Bemerkenswert ist darüber hinaus der Jahrgang 2011 der es mit Trainer Mika in der Meisterschaft des Jahrgangs 2010 bis in die Vorschlussrunde geschafft hat.

Hier die Termine der Finals:

 

  • 2010 Finale Hamburger Pokalmeisterschaft, 22.02.2020, 11:00 Uhr, Barsbüttel, Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule
  • 2009 Finale Hamburger Pokalmeisterschaft, 23.02.2020, 11:00 Uhr, Barsbüttel, Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule
  • 2008 Finale Hamburger Pokalmeisterschaft, 23.02.2020, 11:00 Uhr, Sporthalle Wandsbek
  • 2007 Finale Hamburger Hallenmeisterschaft, 22.02.2020, 15:00 Uhr, Sporthalle Wandsbek

 

Die Jungs freuen sich auf möglichst viele Fans. Wir zeigen Hamburg, was Jugendfussball-Fans sind!  #allehinda

 

 

 

 

 

08.12.2019 – 14./15.12: 2. AFC-Weihnachtsmarkt

Der zweite AFC-Weihnachtsmarkt auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn bietet auch dieses Jahr wieder eine sehr intime und gemütliche Atmosphäre inklusive musikalischer Untermalung, Am Samstag, den 14. Dezember, von 15 bis 21 Uhr, sowie am Sonntag, den 15. Dezember, von 12 Uhr bis 18 Uhr, gibt es u.a. Süßes für die Kleinen, leckeren Punsch und Heißgetränke, Kuchen und Waffeln. An insgesamt 12 Ständen kann nach Lust und Laune in entspannter Umgebung geschlemmt, geschnackt oder auch geshoppt werden.

Unterstützt durch AFC-Partner “Germanns Event Catering”, die Sparten “Fußball-Jugend”, “Handball” und “Volleyball” sowie die neue Altona 93-Abteilung “Roller Derby” , die FanShop Hütte und den “Stadtteil-Honig”-Stand ist für groß und klein alles dabei.

Als Highlight wird auch dieses Jahr am Samstag und Sonntag jeweils ein geschmückter Tannenbaum für einen sozialen Zweck verlost und es wird natürlich auch die eine oder andere Überraschung geben. Und wer bei der Verlosung kein Glück hat, der kann sich beim Tannenbaumverkauf, der ebenfalls an beiden Tagen stattfindet, gleich vor Ort selbst versorgen.

Am Freitag zum Spiel gegen Hannover 96 II sowie am Sonntag beim Weihnachtsmarkt wird zudem ein Weihnachtsmann jeweils ca. zwei Stunden Geschenke verteilen.

Kommt vorbei – die Aussteller und Altona 93 freuen sich auf und über jeden Besucher!

ACHTUNG: Aussteller, die sich kurzfristig noch anmelden möchten, tun dies bitte per Email an: t.janiczek@altona93.de

 

 

 

10.11.2019 – Trauer um Ehrenpräsident Volker Kuntze-Braack

Am vergangenen Mittwoch, den 6. November,  ist unser Ehrenpräsident Volker Kuntze-Braack für immer von uns gegangen. Am 9. Dezember wäre „VKB“, wie er zumeist genannt wurde, 85 Jahre alt geworden. Durch Volkers Adern floss AFC-Blut und viel zu oft stellte er das Wohl des Vereins über sein eigenes. Was er in Summe für Altona 93 bewegte, war mehr als nur aller Ehren wert:  Themen wie Integration und Flüchtlingsarbeit, aber natürlich auch das tägliche Fußballgeschäft, mit Sponsoring und Akquise gehörten zu seinen großen Steckenpferden. 20 Jahre war er ehrenamtlicher Schriftwart und 18 Jahre ehrenamtlicher Geschäftsführer des AFC.

Für seine Verdienste wurde Volker Kuntze-Braack mit der silbernen und goldenen Ehrennadel des Hamburger Fußball-Verbandes geehrt (s. Foto lks // HFV). Der Deutsche Fußball-Bund zeichnete ihn sogar mit der DFB-Verdienstnadel aus. 2016 ehrte ihn die Freie und Hansestadt Hamburg mit der Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes, die er im Rathaus aus den Händen von Bürgermeister Olaf Scholz entgegen nahm.

Volker hat in über 70 Jahren treuer Mitgliedschaft das Vereinsleben entscheidend mitgeprägt und  hinterlässt auch in seiner Eigenschaft als großer Netzwerker eine nicht mehr ersetzbare Lücke in unserer Mitte. „VKB“ war ein AFCer mit Leib und Seele, der sich und seine Familie gegenüber den Vereinsbedarfen im Zweifel immer hinten anstellte und mit viel Herzblut und menschlicher Nähe immer dann zur Stelle war, wenn man ihn brauchte. Wir wünschen der Familie die notwendige Kraft, um den unersetzbaren Verlust zu verschmerzen und,  ganz in Volkers Sinne, positiv nach vorn blicken zu können.

Volker, Du fehlst!

 

 

 

30.10.2019 – JHV 2019: Die Tagesordnung

tl_files/altona/news/JHV2019_png.png

 

 

 

30.09.2019 – Ausbildung: AFC-Partner “SST” sucht Azubi

tl_files/altona/news/SST-Logo.jpg

Die SST GmbH Internationale Spedition ist als langjähriger AFC-Partner ein Spezialtransportunternehmen, das mit einem modernen Fuhrpark von über vierzig ziehenden Einheiten an sieben Standorten in Deutschland präsent ist. Die Leistungspalette reicht vom Stückgutauftrag bis zur Abwicklung komplexer Aufträge – einschließlich der Planung und Logistik – auch über die Grenzen Deutschlands und der Europäischen Union hinaus.

Wir suchen zum 01.02.2020 oder 01.09.2020 für den Standort Hamburg eine(n):
Auszubildende (m/w/d)
zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen

Der Speditionskaufmann/die Speditionskauffrau verkauft Verkehrs- und logistische Dienstleistungen. Sie beraten Kunden, planen die Transportroute, und wählen dengeeigneten Verkehrsträger. Preiskalkulation, Angebotserstellung, Reklamations- und Schadensbearbeitung, Rechnungserstellung und -prüfung und die Abwicklung von Genehmigungs-verfahren für Schwertransporte sind nur einige der weiteren Aufgaben.

Was müssen Sie mitbringen:
Dienstleistungsdenken und Spaß am Umgang mit Menschen;
Flexibilitä;
Gerne planen und organisieren;
auch bei Stress einen kühlen Kopf behalten;
gute Englischkenntnisse;
Realschulabschluss oder höher;
gutes Geografie- und Zahlenverständis;
Zuverlässigkeit, Neugierde und Freundlichkeit;

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an: bewerbung@sst.de.
Für Fragen steht Ihnen vorab Herr Siecker gerne telefonisch zur Verfügung:
+49 40 559006 17.

 

 

 

08.09.2019 – Benefiz-Spiel: Altona 93 empfängt den SV Wilhelmsburg

Am vergangenen Sonntag brannte das neue, noch im Bau befindliche Vereinshaus des SV Wilhelmsburg von 1888 e.V. ab – der Grund dafür ist vermutlich Brandstiftung. Diese Situation stellt den SV Wilhelmsburg – den größten Sportverein der Elbinsel – vor eine große Herausforderung.

Aus Solidarität mit dem Wilhelmsburger Verein veranstaltet der Regionalligist Altona 93, am Mittwoch, 11. September um 19 Uhr auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn (Griegstraße 62, 22763 Hamburg) ein Benefiz-Freundschaftsspiel gegen die 1. Herren des SV Wilhelmsburg. Die spontane Hilfsaktion des AFC wird  unterstützt durch den Hamburger Fußball Verband bzw. die Verbands-Schiedsrichter, die die Begegnung ebenso ehrenamtlich leiten werden, wie Altonas Kassen-/Kontroll-Dienstleister „CONTRO“ für die gute Sache einstehen wird. Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern – alle Plätze 10 € –  gehen vollumfänglich an den SV Wilhelmsburg!

Philip Wendt, Geschäftsführer des SV Wilhelmsburg von 1888 e.V.: “Die Solidarität, die wir in den letzten Tagen von anderen Sportvereinen erfahren haben, ist überwältigend. Es ist schön zu sehen, dass es trotz Konkurrenz auf dem Fußballplatz am Ende um den Sport und das Miteinander geht. Wir sind Altona 93 für ihr großzügiges Angebot sehr dankbar. Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern werden uns dabei helfen, unsere neue Anlage trotz dieses Rückschlags so zu gestalten, wie wir es geplant haben. Das Spiel wird etwas ganz Besonderes für uns alle.”

Altonas 1. Vorsitzender Dirk Barthel: „Wir wissen um die wichtige Funktion von Sportvereinen in Ihrer direkten Umgebung und denken, dass wir mit unseren Möglichkeiten dazu beitragen können, den Schaden etwas abzumildern und die Sportfreunde aus Wilhelmsburg schnellstmöglich wieder in die Situation bringen, ihre gesellschaftlich Rolle im Stadtteil wie erforderlich wahrzunehmen.“

 

 

20.08.2019 Schiedsrichterlehrgang Oktober 2019

Liebe Trainer/Innen und Betreuer/Innen,

ich würde mich freuen, wenn Ihr bei Euren Mädchen und Jungs Werbung für den folgenden Schiedsrichterlehrgang macht. Altona 93 fehlen immer noch Schiedsrichter. Hier die Daten zu dem neuen Schiedrichterlehrgang:

Anwärterlehrgang Herbst 2019

Zeitraum: 04.10. – 06.10.2019

Ort: Gymnasium Blankenese (Kirschtenstraße 1, 22587 Hamburg)

Meldeschluss: 17.09.2019

Meldungen zum Lehrgang sind nur über das offizielle Anmeldeformular möglich, welches in der Geschäftsstelle ausliegt.

Bitte reicht es vollständig und am Computer ausgefüllt mit einem Passfoto bis zum genannten Meldeschluss bei mir ein.

Anwärter die diesen Termin von vornherein nicht wahrnehmen können haben die Möglichkeit einen der kommenden Anwärterlehrgange zu besuchen.

In dringenden Härtefällen sprecht Herrn Ladiges:
John-David Ladiges
BSA Unterelbe – Bezirksschiedsrichterobmann und Lehrwart
Grenzacker 7
22523 Hamburg
Tel.: 040 – 32 04 11 84
Mobil: 0176 – 34 77 42 80
obmann@bsa-unterelbe.eu

so rechtzeitig an, dass ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen könnt.

Leider ist es in der jüngsten Vergangenheit vorgekommen, dass Anwärter ohne Absprache mit dem BSA Unterelbe in anderen Bezirken zum Lehrgang gemeldet wurden.

Solche Meldungen werden, auch von den anderen Bezirken, ausnahmslos nicht akzeptiert

Bedenkt bitte, dass der VSA keine Teilnehmer akzeptiert, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Auf diese Entscheidung hat der BSA Unterelbe keinen Einfluss, weshalb ich euch bitte von derartigen Anfragen abzusehen.

Bitte weist eure Anwärter darauf hin, dass die Zeitfenster aufgrund der vielfältigen Ausbildungsinhalte voll ausgeschöpft werden.

Für Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Die Kosten für den Lehrgang übernimmt der Verein. Nach erfolgreichem Abschluss bekommt Ihr einen Schiedsrichter-Ausweis, mit dem Ihr freien Eintritt zu allen Spielen im DFB-Gebiet habt. Hat jemand von Euch Interesse daran? (Auch Elternteile können sich hierzu gern anmelden).

 

30.07.2019 – II. C-Jugend: 2006er suchen Verstärkung

Du hast Bock, auf unserer neuen Kunstrasenanlage Fußball zu spielen, bist mit Spaß und Ehrgeiz dabei, dann werde Teil unseres Teams.

Wir trainieren montags von 18:00 – 19:30 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 18:30 – 20:00 Uhr.

Deine Ansprechpartner sind:
Tobias Volkmann (015206445651
Benno Wahrenberg (017649212750

Komm einfach vorbei!

 

 

27.06.2019 – Dauerkarten: Trailer sehen und zum AFC gehen

Seit Montag, dem 8. Juli, läuft bereits der Dauerkartenverkauf für die kommende Saison. Die Ticket-Preise erhöhen sich zwar gegenüber der abgelaufenen Oberliga-Saison, sind aber auf gleichem Niveau, wie in der Regionalliga-Saison 2017/18 geblieben.
Dauerkarten gibt es jeweils zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in der Baurstraße 6. Montags von 18 bis 20 Uhr, Mittwochs von 16 bis 19 Uhr und Donnerstags von 14 bis 17 Uhr.
ACHTUNG: Im Zeitraum von Montag, dem 15. bis Donnerstag, dem 18. Juli (nur dann!) findet der Verkauf bei der Fa. Barthel Armaturen, Schnackenburgallee 16 – täglich, außer am Freitag – zwischen 8 und 16 Uhr statt! Danach wieder in der Geschäftsstelle.

Die Preise:
Sitzplatz 12 €, erm. 10 € – DK 168 €, erm. 140 €
Stehplatz 9 €, erm. 7 € – DK 126 €, erm. 98 €

Zum Erwerb einer ermäßigten Dauer-/Eintrittskarte sind Studenten, Rentner oder Behinderte berechtigt. Beim Kauf wie auch am Spieltag muss der entsprechende Nachweis mitgeführt und ggf. vorgelegt werden.

Mitglieder-Rabatt: 10%
Bedingung:
Kein Zahlungsrückstand / Neumitglieder, die 2 Monate oder kürzer vor Erwerb der Dauerkarte eingetreten sind, können erst zum Ablauf der Saison erstmals kündigen (die satzungsmäßigen Kündigungsfristen bleiben unberührt).

Zudem darf sich grundsätzlich jeder Dauerkarten-Käufer auf ein kleines “Goodie” aus dem AFC-Fan-Stuff als “Dankeschön” freuen. Entweder gibt es ein Sitzkissen zzgl. AFC-Kugelschrreiber (Sitzplatz) oder aber einen AFC-Jubiläums-Pin nebst Kuli (Stehplatz)!

Kinder/Schüler bis einschließlich 11 Jahre haben auch weiterhin freien Eintritt bei unseren Heimspielen!

Ihr benötigt eine Entscheidungshilfe und wollt wissen, warum Ihr Euch eine Dauerkarte holen solltet und was das “Fußball-Erlebnis AFC” bedeutet? No more words – click it:
https://youtu.be/iLCwVtlRFpI

 

21.05.2019 – II. Herren: Trainer gesucht

Nachdem unser bisheriger Coach der „Zwoten“, Mathias Ribeau, aus beruflichen Gründen sein  Amt abgegeben hat, sucht der Altonaer Fussball-Club von 1893 für die kommende Saison einen ambitionierten Trainer für seine zweite Herrenmannschaft, die die Saison als Vierter der Bezirksliga Süd abgeschlossen hat. Die Position ist als Schnittstelle zum Jugendbereich sowie ggf. zur ersten Herrenmannschaft definiert und erfordert mindestens die B-Lizenz. Auftrag unseres neuen U-23 Trainers wird es sein, junge Spieler zu fördern, sie damit besser zu machen und im Herrenbereich zu integrieren. Dabei darf nie das Leistungsprinzip aus den Augen verloren werden. Mittelfristiges Ziel ist es, die zweite Mannschaft in die Landesliga zu führen und zu etablieren.

Idealerweise hat unser neuer Trainer nicht nur große Freude daran, im Team von Altona 93 mitzuarbeiten, sondern bringt auch schon Erfahrungswerte aus dem Jugend-Leistungsbereich, wie auch aus dem Herrenbereich auf mindestens Bezirksliga-Niveau mit. Moderne Trainingsmethoden, pädagogisches Geschick, Kommunikationsstärke und Kooperationsbereitschaft setzen wir voraus und freuen uns auf einen Teamplayer, der die Werte unseres Vereins verinnerlicht und mittragen möchte. Bewerbungen bitte an: office@altona93.de

 

20.05.2019 – Ticketinfos zur Aufstiegsrunde

Ab sofort können zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in der Baurstraße 9, heute von 18 bis 20 Uhr sowie Mittwoch von 16-19 Uhr und Donnerstag von 14-17 Uhr, Eintrittskarten für das Aufstiegsrunden-Heimspiel gegen den Heider SV am kommenden Sonntag, 26. Mai, 15 Uhr) erworben werden.

Diejenigen, die es lieber bequemerhaben, können natürlich auch online bestellen – letzter Bestell-Tag ist der Mittwoch: https://altona93.reservix.de/p/reservix/event/1407649

 

Für das Auswärtsspiel am Mittwoch in Bremen gibts es folgende Anreiseinfos:
Stadion Panzenberg, Landwehrstraße 6, 28217 Bremen-Walle
Die Sportfreunde vom Bremer SV empfehlen bei Anreise mit dem  PKW den Wagen auf der Bürgerweide (ca. 15 min Fußweg) zu parken (siehe Route im Anhang). Die Parkplatzsituation ist wie bei uns sehr beengt.

AnhängerInnen, die mit der Bahn anreisen, wird empfohlen vom Bremer Hauptbahnhof mit der Straßenbahn (Linie 10 Richtung Gröpelingen – hält direkt vor dem HBF) zu fahren. Es sind 4 Haltestellen. Aussteigen an der Haltestelle “Haferkamp”. Die Gäste-Eingang ist dann direkt am Stichweg neben dem “Penny” und gegenüber der Haltestelle (Auschilderung “Gästekasse” folgen).

tl_files/altona/news/Anreise 1.jpg

 

19.04.2019 – Integrationsarbeit: CACAU kommt zum Promi-Training

Integratives Engagement hat Tradition beim Altonaer Fussball-Club von 1893. Als Belohnung für die vorbildliche Vereinsarbeit erhielt der Club im vergangenen Jahr die höchste DFB-Auszeichnung zum Integrationspreisträger 2018. Dies natürlich auch, weil in der Satzung die Integration als Vereinsziel verankert wurde und mit Wladimir Bondarenko der Vereins-Integrationsbeauftragte die Umsetzung sicher stellt.

Am kommenden Donnerstag, den 26. April, erfährt Altona 93 nun erneute Wertschätzung für die geleistete Arbeit, denn ab 17 Uhr wird Ex-Nationalspieler und DFB-Integrationsbeauftragter Cacau den 2004er Jahrgang von Wladimir Bondarenko auf der altehrwürdigen AJK coachen. Dann gibt es aus erster Hand echte Profi-Tipps und Tricks für den AFC-Nachwuchs, der ziemlich aufgeregt dem ganz besonderen Trainings-Tag entgegenfiebert. Dass ein Kamerateam des DFB das Ganze auch noch aufzeichnet, macht es natürlich noch spannender. Und natürlich sind alle AFCer, egal ob klein oder groß, sowie natürlich auch interessierte Gäste herzlich eingeladen zuzuschauen und sich nach Trainingsende ein Autogramm vom Ex-Torjäger zu holen!

Der Verein wurde im Zuge des am Freitag stattfindenden „Dialogforums Nord“ für das Promitraining ausgewählt. Es handelt sich dabei um eine Konzept-Diskussionsrunde mit sechs Vereins- und Verbandsvertretern an der Cacau gemeinsam mit der DFB-Leiterin AG Vielfalt, Claudia Wagner-Neberding, sowie Wladimir Bondarenko für den AFC teilnehmen.

Altona 93 arbeitet in Sachen Integration eng mit lokalen Migranten-Organisationen, Kitas und Schulen zusammen, organisiert regelmäßig Turniere und Sportfeste zur interkulturellen Begegnung und schafft Angebote für Flüchtlingskinder und ihre Eltern aus Erstaufnahmen und Unterkünften. 2014 wurde der Altonaer FC von 1893 bereits mit dem Integrationspreis des Hamburger Fußball-Verbandes ausgezeichnet.

 

| Translate |