Neuer Premiumpartner – S-Bahn Hamburg

Zusammen geradeaus: Als neuer Partner von Altona 93 gehen wir die nächsten Schritte gemeinsam 

Die S-Bahn Hamburg wurde 1997 als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn gegründet. Rund 280 Millionen Fahrgäste pro Jahr nutzen unser Netz in der Metropolregion Hamburg. Menschen bewegen – das tun wir schon seit 1907 und blicken damit auf eine fast so lange Tradition zurück wie der Verein Altona 93. 

Mit 6 Linien, 147 Kilometern Schienennetz und insgesamt 70 Stationen tragen wir unseren Teil dazu bei, dass unsere Fahrgäste ihre Ziele schnell und sicher erreichen. So bringen wir unsere Fahrgäste zu ihrem Job, in die Schule oder zur Universität, zum Einkaufen, an die Adolf-Jäger-Kampfbahn oder in die Freizeit.  

Wir wachsen weiter und arbeiten ständig daran, unser Angebot zu verbessern. Ein besonderes Augenmerk liegt für uns dabei auf dem Klimaschutz. Deshalb fährt die S-Bahn Hamburg seit Januar 2010 ausschließlich mit Ökostrom. Gemeinsam mit unseren Fahrgästen konnten wir damit schon mehr als eine Million CO2 einsparen. 

Weitere Infos:

S-Bahn Hamburg Magazin: https://s-bahn.hamburg/magazin

Instagram: https://www.instagram.com/sbahnhamburg/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/showcase/s-bahn-hamburg/

Twitter: https://twitter.com/sbahnhamburg

Recent Posts
| Translate |