Slider

U06/U07 (G-Junioren)

Abwechslungsreichtum im Training steht im Vordergrund. Durch die geringe Konzentrationsfähigkeit müssen immer wieder Pausen gemacht und neue Reize gesetzt werden. Der freie Wille spielt dabei eine große Rolle. Es geht nicht um Kontrolle und Gehorsam, sondern darum Anreize zu schaffen, die Interessant und motivierend sind. Die ersten beiden allgemeinen Spielprinzipien „Wir wollen den Ball!“ (also alle jagen- keiner steht oder sichert ab) und „Ich spiele mit dem Ball!“ (also ich dribble mit dem Ball, passe/schieße bewußt- statt ihn einfach wegzuschießen) werden angelegt.

Spielgruppe
In der Spielgruppe lernen die Kinder auf den Platz zu kommen. Die Gruppe ist noch klein und überschaubar. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und bekommt immer wieder die Gelegenheit teilzunehmen und es zu schaffen. Dabei wird aufgefordert und eine Hand gereicht, aber niemals Druck aufgebaut. Es findet noch kein Spielbetrieb statt und es wird nur einmal pro Woche trainiert. Den Eltern wird geraten unterschiedliche Bewegungsangebote (Kinderturnen/Schwimmen/etc.) für ihre Kinder zu nutzen.

U18/19 von Altona 93
U16/17 von Altona 93
U14/15 von Altona 93
U12/13 von Altona 93
U10/11 von Altona 93
U08/09von Altona 93
U06/07 von Altona 93
Konzept und Struktur Altona 93
| Translate |